- Bielefeld
Bildurheber:
Um in den Workshop zu starten durften sich die Kinder die Kunsthalle hinter den Kulissen angucken. Dazu gehörten Räume wie die Bibliothek, Keller und die Vortragsräume.
Danach hatten die Teilnehmenden eine Pause. Anschließend ging es wieder zurück in die Kunsthalle, aber dieses Mal, um sich die aktuelle Ausstellung von Oskar Tuaszon anzuschauen.
Um den Kurs dann abzuschließen, sollten die Kinder anhand des Beispiels von Oskar Tuazon Konstrukte bauen. Dazu wurden eingeweichte Erbsen und Zahnstocher verwendet. Hier bauten die Kinder mit sehr viel Engagement; sie wollten ihre Ideen zuhause fertigstellen. Desweiteren haben andere Teilnehmende verschiedene Arten von One-Line-Bildern erstellt. Hier tat man sich allgemein etwas schwerer, aber die Teilnehmenden waren ehrgeizig genug, um auch hier gute Ergebnisse zu erzielen.
Der Kurs war ein voller Erfolg und die Kinder waren durch und durch begeistert. Die Kinder und Jugendlichen haben die Organisatoren sehr gelobt und hatten viel Spaß an der Tour. Sogar so viel, dass sie auch sehr gerne privat wiederkommen möchten.