KURUX digital: Zu Gast auf der Hörspielwiese in Köln

  • Landesweit

Bildurheber: 

Silviu Guiman / Kölner Hörspielwiese

Bereits zum zweiten Mal waren die Kinder von KURUX digital zu Gast bei der Kölner Hörspielwiese – dem Kölner Festival rund ums Thema Hörspiel, das dieses Jahr vom 26. bis 28. August stattfand.

Es ist natürlich aufregend, vor so viel Publikum zu präsentieren! Deshalb hat sich die KURUX-Hörspielredaktion auch sehr gut vorbereitet und dafür extra ein Live-Hörspiel geschrieben, das sie am 28.08.22 auf der Bühne aufgeführt hat. Neben Mikrofonen, Texten und Musik hatten sie viele Sachen dabei, um die Geräusche für das Hörspiel zu machen: Schuhe, Wasserflaschen, Holzbretter, Kinderpistolen und vieles mehr.

Und wie das klang? Das könnt ihr hier hören!

Inhaltlich ging es wieder darum, dass die Dreinhalb Detektive schon länger keinen Fall mehr gelöst haben. Und was sind Detektive schon, wenn sie keine Verbrechen aufklären können? Marie wird ungeduldig und fragt Polizistin Saskia nach Unterstützung – die sitzt doch an der heißen Quelle und hat eh nie Zeit, ihre Arbeit zu machen. Gesagt, getan.

Die Dreinhalb Detektive Emma, Carla, Matas und Marie machen sich zusammen mit dem Gespenst Hugo auf, um geheime Lichter in einem Tunnel zu erkunden. Aber um ehrlich zu sein, scheinen diese Lichter das kleinste Problem zu sein, das da auf die Detektive zugerast kommt ...

Die Folge könnt ihr hier auf dem Blog, sowie auf Spotify, Apple Podcast oder auf der Webseite der Dreinhalb Detektive anhören. Viel Spaß!

Veröffentlichung des Mitschnitts und der Fotos mit freundlicher Genehmigung der Kölner Hörspielwiese.

Eure KURUX digital-Hörspielgruppe

 

 

Bildergalerie: 

Audio: 

Zu Gast auf der Hörspielwiese in Köln
up
5 finden den Beitrag gut.