Kunst + Küche

Bildurheber: 

Katrin Schwermer-Funke

Essen macht satt, aber ist das alles, was im Essen drinsteckt?

Drei Tage lang dreht sich hier alles um das Thema Essen, aber ganz anders, als ihr es kennt!

Wir werden unsere Sinne testen, mit Gemüse malen, essbaren Schmuck herstellen und uns gegenseitig damit portraitieren.
Außerdem werden wir aus leeren Verpackungen etwas Neues gestalten, einen Garten für die Fensterbank anlegen und Gemüsemonster erfinden, mit deren Fotos wir die Stadt verschönern.

Und natürlich werden wir auch gemeinsam kochen und essen. Denn man darf zwar mit dem Essen spielen, aber nur, wenn man es anschließend auch isst! In der Küche verwandeln wir die Zutaten in leckere Gerichte und lassen es uns dann gemeinsam schmecken! 

Du hast Lust auf Essperimente? Dann komm' mit auf diese leckere Entdeckungsreise und melde dich an! 

Leitung: Katrin Schwermer-Funke, Kulturpädagogin (www.kulturkulinarik.de) 


Datum: 
Mi, 25.10.17 bis Fr, 27.10.17
Uhrzeit: 
Mi–Fr, jeweils 10:00–15:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Katrin Schwermer-Funke