Farbwerkstatt – Farben auf der Leinwand fließen lassen
Bildurheber:
In den wöchentlichen Terminen sollen verschiedene Techniken des Farbauftragens näher gebracht werden. Hierbei geht es vorwiegend um die Arbeit mit flüssigen Farben.
Um der Gestaltung eine Orientierung zu geben, wird zu Beginn jeder Sitzung ein Impuls (Emotion, Geschichte, Frage, Impulskarte) gegeben und abschließend eine Reflexionsrunde geführt. Jede Woche kann das Bild eine weitere Ebene durch eine neue Maltechnik dazugewinnen oder eine neue Idee umgesetzt werden.
Dabei soll die Bereitschaft zum Experimentieren und Ausprobieren angeregt werden. Die Teilnehmenden sollen lernen, sich auch auf den Prozess zu fokussieren. Generell steht die Freude am Ausprobieren im Vordergrund.
Zielgruppe:
Veranstalter:
Anmeldeinformation zum Angebot:
Anmeldungen an creative-corner@outlook.de
Bitte geben Sie bei der Anmeldung an, an welchen Tagen die Kinder teilnehmen möchten (siehe Hinweis).
Veranstaltungsort:
Stapeltor
Stapeltor 6
47051 Duisburg
Hinweis: Die Veranstaltung findet nur am 22. und 29. August und am 05. und 12. September jeweils von 16:00–19:00 Uhr statt.