Osterferien-Aktion: Kostenlos Kunst gucken im K20 und K21
Bildurheber:
Deine Stadt macht beim Kulturrucksack mit? Dann gibt's eine besondere Aktion in den Osterferien für dich: Besuche kostenlos die Museen K20 und K21 in Düsseldorf! Alles, was du dafür brauchst, ist die Kultur-Card!
Das Museum K20 zeigt in seiner ständigen Sammlung Werke berühmter Künstler wie Pablo Picasso, Andy Warhol oder Joseph Beys. Am besten leihst du dir kostenlos einen Multimediaguide aus, der dir mit Hörclips und Videos etwas über Kunst und Künstler erzählt.
Oder du besorgst dir an der Kasse ein kostenloses Ausstellungstagebuch und erkundest damit die aktuelle Ausstellung „Carmen Herrera“. In dem Tagebuch kannst du deine Eindrücke festhalten, Fragen beantworten und erfährst in Infotexten mehr über einzelne Kunstwerke.
Im Museum K21 gibt es neben „Künstlerinnenräumen“ auch Videos und Fotografien zu sehen. Um Tricks und visuelle Effekte wie bei Star Wars geht es am 24. März von 15:00 bis 18:00 Uhr in der Offenen Medienwerkstatt des K21. Geh „Ab in die Greenbox!“ und schon drehst du selber Videos und schaffst Fantasiewelten wie im Film.
Übrigens: Du kannst bis zu drei Begleitpersonen kostenlos mit ins Museum nehmen!
Wichtig: Kultur-Card nicht vergessen, denn die musst du an der Kasse vorzeigen.
Du hast noch keine Kultur-Card?
Kein Problem! Bestell sie dir einfach HIER. Du kannst sie ganz nach deinem Geschmack gestalten und dir nach Hause schicken lassen. Auch das kostet dich nichts! Falls du meinst, dass die Karte nicht mehr früh genug vor deinem Ausflug ankommt, druck’ dir einfach die Bestellbestätigung aus und nimm sie mit.
Übrigens: Auch das Deutsche Museum in Bonn kannst du in den Osterferien kostenlos besuchen! Schau einfach mal auf die Bonn-Seite.